(200 g) Honig-Senf-Feigen Creme ist eine Frischkäsezubereitung aus Kuhmilch mit Honig, Senf und Feigen. Sie ist weich, cremig und streichfähig, dabei aber fest genug, dass sie gut auf Brot, Baguette oder Cracker hält. Die 200-g-Portion passt gut für die Brotzeit, eine kleine Käseplatte oder den Abend mit Gästen.
Im Geschmack kommt zuerst die milde, sahnige Frischkäseart durch. Dann folgen die Süße vom Honig, die fruchtige Art der Feigen und die leichte Schärfe vom Senf. Das ist herzhaft und süß zugleich, aber nicht zu scharf. Mit mindestens 70 % Fett i. Tr. wirkt die Creme voll und rund.
Ihre Herkunft liegt in Deutschland, wo solche Frischkäsecremes gern zu Brot, Rohkost und kleinen kalten Platten gegessen werden. Besonders gut passt sie zu frischem Baguette, dunklem Bauernbrot, Käsewürfeln, Trauben oder Birnenspalten. Auch als Klecks zu Kartoffeln oder auf einem Sandwich macht sie sich sehr gut. Sie enthält Milch und wird mit mikrobiellem Lab hergestellt. Gekühlt ist sie 21 Tage haltbar, vakuumiert 18 Tage.
| Käse Art | Frischkäse |
| Geschmack | würzig |
| Konsistenz | weich |
| Herkunftsland | Deutschland |
| Region | Allgäu |
| Milchart | Kuhmilch |
| Milchverarbeitung | thermisiert |
| Lab | tierisch |
| Reifezeit | mindestens 1 Monat |
| Allergene | Milch |
| Zusatzstoffe | Frischkäse, Sahne, Salz, Feigen, Joghurt, Honig 4%, Gewürze, Schnittlauch, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, Senf 5.1% |
| frei von | Gluten |
| Rinde | kein |
| Fett in Trockenmasse | 60% |
| gekühlt haltbar | 10Tage |
| vakuumiert haltbar | 18 Tage |
Sehr lecker! von Efi